zum Hauptinhalt
Der S-Bahnhof Westkreuz in Charlottenburg. Das Foto entstand auf einer stillgelegten Eisenbahnbrücke, über die einmal der neue Zugang geführt werden könnte.

© Cay Dobberke

Leute-Newsletter: S-Bahnhof Westkreuz: Wann kommt der zweite Zugang?

Ein wichtiger Bahnhof – zum Umsteigen und für die Messe. Für Anwohner liegt er im Niemandsland und ist schlecht erreichbar. Unsere Newsletter-Themen.

Aus CHARLOTTENBURG-WILMERSDORF berichtet Cay Dobberke heute unter anderem über die erste Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung (BVV) nach der Sommerpause und zum Beispiel auch noch über folgende weitere Themen: +++ Langes Warten auf zweiten Eingang am S-Bahnhof Westkreuz +++ Wir verlosen Karten für die „Wühlmäuse“ im Europa-Center +++ Fest zum Saisonstart in der Deutschen Oper +++ Umzug an den Adenauerplatz rettet Tanz- und Musicalschule +++ Dauerbewohner einer Pension am Stuttgarter Platz verärgern die Nachbarschaft +++

Zwölf Bezirke, zwölf Newsletter: Unsere "Tagesspiegel Leute"-Newsletter aus allen Berliner Bezirken können Sie hier kostenlos bestellen: leute.tagesspiegel.de

Zur Startseite