zum Hauptinhalt
Deutschlands bekannteste Boyband.

© IMAGO/Lee Floyd

Debüt in London: Die Elevator Boys singen jetzt auch

Sie sind ein Tiktok-Phänomen und haben bisher nur getanzt. Nun hat Deutschlands bekannteste Boyband vor 80.000 Zuschauern ihr Singdebüt gegeben.

Deutschlands bekannteste Boyband, die eigentlich keine Boyband ist, ist jetzt doch eine Boyband, oder so ähnlich. Selbst die Verwirrung ist da verwirrt – um im Jargon der Zielgruppe dieser Boyband zu bleiben. Eigentlich ist es aber gar nicht so kompliziert:

Die Elevator Boys, eine fünfköpfige Gruppe, die sich aus den TikTok-Influencern Bene, Jacob, Julien, Luis und Tim zusammensetzt, wurde durch Tanzen ohne Singen bekannt – und kam wohl jetzt auf die Idee, dass sie das mit dem Singen ja mal probieren könnten. Und weil sie als so etwas wie eine Band schon erfolgreich waren, bevor sie gesungen haben, durften sie ihr musikalisches Debüt vor 80.000 Zuschauern zum Besten geben.

Passiert ist das am vergangenen Sonntag, im Londoner Wembley Stadion beim „Capital’s Summetime Ball“, einem Festival, dass sich als „UKs größte Sommerparty“ bezeichnet. Immerhin, neben den Elevator Boys waren unter anderem die Jonas Brothers, Ellie Goulding, Kylie Minogue, Niall Horan oder Calvin Harris Teil des Line-Ups.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false