zum Hauptinhalt
Ein BVG-Bus hält an einer Bushaltestelle.

© dpa/Jörg Carstensen

Mutter schubst Seniorin aus BVG-Bus: 78-Jährige nach Sturz in Berlin-Hellersdorf schwer verletzt

Nach einer Auseinandersetzung in einem Bus in Berlin-Hellersdorf hat eine 29-jährige Mutter eine Seniorin geschubst. Die 78-Jährige wurde beim darauffolgenden Sturz schwer verletzt.

Eine Seniorin soll beim Aussteigen aus einem BVG-Bus in Berlin-Hellersdorf von einer Mutter so stark geschubst worden sein, dass sie gestürzt ist und sich schwer verletzt hat.

Die 78-Jährige wollte am Montagabend an einer Bushaltestelle in der Quedlinburger Straße den Bus der Linie 195 verlassen, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Demnach war ihr das zunächst nicht möglich, da vier Kinder im Weg standen, die einsteigen wollten.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.

Laut Polizei soll die Seniorin eines der Kinder zur Seite geschoben haben – die 29 Jahre alte Mutter soll die Seniorin daraufhin angeschrien und geschubst haben.

Die 78-Jährige erlitt einen Bruch im Oberschenkel und wurde zur stationären Behandlung in eine Klinik gebracht. Die Polizei ermittelt nun gegen die Mutter wegen Körperverletzung, wie ein Sprecher sagte. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false