zum Hauptinhalt
Der Tatverdächtige

© Polizei

Videofahndung nach Sexualstraftat in Berlin: Polizei sucht Tatverdächtigen mit Bildern

Am 26. April wurde eine Frau in Baumschulenweg angegriffen und verletzt. Eine Überwachungskamera nahm den mutmaßlichen Täter auf

Mit der Veröffentlichung von Bildern aus einer Überwachungskamera sowie einer Videosequenz sucht die Polizei Berlin nach einem Mann, der im dringenden Verdacht steht, am 26. April 2020 eine Frau in der Nähe des S-Bahnhofs Baumschulenweg angegriffen und verletzt zu haben.

Die 24-Jährige verließ gegen 22.15 Uhr den S-Bahnhof Baumschulenweg.

An der Kreuzung Ekkehard- Ecke Mosischstraße wurde sie von dem Unbekannten attackiert, der nur aufgrund ihrer Gegenwehr von ihr abließ, zurück in den Bahnhof flüchtete und unerkannt entkam.

Nach dem bisherigen Ermittlungsstand geht die Polizei von einem sexuell motivierten Übergriff aus. Die Angegriffene wurde am Ohr, an der Hand und am Gesäß verletzt.

Der Tatverdächtige
Der Tatverdächtige

© Polizei

[Wenn Sie alle aktuellen Nachrichten live auf Ihr Handy haben wollen, empfehlen wir Ihnen unsere runderneuerte App, die Sie hier für Apple- und Android-Geräte herunterladen können.]

Die Polizei bittet um Hinweise

Der Täter ist männlich, 30 bis 35 Jahre alt und etwa 190 cm groß. Er ist von kräftiger Statur und hat dunkle Augen.

Der Tatverdächtige
Der Tatverdächtige

© Polizei

In diesem Zusammenhang hat die Kriminalpolizei folgende Frage: Wer kann Angaben zur Identität des Gesuchten bzw. zu seinem Aufenthaltsort machen?

Wer kann weitere sachdienliche Hinweise geben und wurde möglicherweise Zeuge des Vorfalls?

Hinweise nimmt das Dezernat für Sexualdelikte des Landeskriminalamtes in der Keithstraße 30 in Tiergarten unter der Telefonnummer 030-4664–913402, per E-Mail an lka134@polizei.berlin.de oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false