zum Hauptinhalt
Brandenburg neu entdecken

© TSP

Corona-Pandemie: Start der redaktionellen Serie „Brandenburg neu entdecken“

Der Tagesspiegel startet am Sonntag, dem 18. April, die redaktionelle Serie „Brandenburg neu entdecken“ für pandemiekonforme Tagesausflüge zu einsamen Ecken in der Natur rund um Berlin.

Einfach mal kurz rauskommen – wer möchte das nicht in schwierigen Pandemiezeiten? In der neuen redaktionellen Serie „Brandenburg neu entdecken“ gibt der Tagesspiegel daher digital bei Tagesspiegel Plus, im E-Paper sowie in der gedruckten Zeitung Tipps für Berlinerinnen und Berliner für kleine Fluchten aus dem Corona-Alltag. Zum Auftakt am Sonntag beantwortet die Redaktion alle wichtigen Fragen für gesundheitlich sichere Tagesausflüge ohne Übernachtungen und empfiehlt zudem eine Radtour durch die Uckermark.

„Neben allen aktuellen Informationen zur Pandemielage wollen wir unseren Leserinnen und Lesern weiterhin helfen, sich in dieser schwierigen Zeit auch etwas zu erholen und durchzuatmen. Dafür geben wir in Abstimmung mit den jeweils gültigen Regeln Tipps für sichere Tagesausflüge ins Berliner Umland, ohne dabei andere Menschen und sich selbst zu gefährden“, sagt Robert Ide, Geschäftsführender Redakteur beim Tagesspiegel. „Wie bei unseren Pandemieserien ‘Zu Hause mit dem Tagesspiegel‘ und ‘Weihnachten mit dem Tagesspiegel‘ ist es uns wichtig, im Alltag für unsere Leserinnen und Leser da zu sein und ihnen lebenspraktisch zu helfen.“

In der neuen Serie folgen in den nächsten Wochen weitere Wanderungen und Entdeckertouren abseits bekannter Pfade sowie Empfehlungen für geöffnete Hofläden, um das Homeoffice im Lockdown mit kulinarischen Genüssen aus der Region zu versorgen.

Aktuell hat der Tagesspiegel auch sein neues Magazin „Brandenburg“ mit noch mehr Tipps für Ausflüge in die Weite herausgebracht (196 Seiten, Euro 9,80), das im Tagesspiegel-Shop erhältlich ist.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false