zum Hauptinhalt
Conway Savage (links) mit Nick Cave beim Greenville Festival 2013.

© Imago / Votos-Roland Owsnitzki

Keyboarder von Nick Cave: Conway Savage mit 58 Jahren gestorben

Der Keyboarder von Nick Cave & The Bad Seeds, Conway Savage, ist im Alter von 58 Jahren an einem Hirntumor gestorben.

Der Keyboarder, Pianist und Organist und Background-Sänger von Nick Cave & The Bad Seeds, Conway Savage, ist am Sonntag im Alter von 58 Jahren an einem Hirntumor gestorben. Das teilte Nick Cave am Montag auf seiner Facebook-Seite mit. Fast dreißig Jahre lang standen Savage und Cave gemeinsam auf der Bühne.

Der 1960 in Australien geborene Savage spielte in den Achtzigerjahren in Bands wie The Feral Dinosaurs oder Dust on the Bible. 1990 trat er den Bad Seeds bei. Savage veröffentlichte über Jahre hinweg mehrere Solo-Alben.

Auf Facebook schreibt Cave, dass Savage von allen "sehr geliebt" worden sei und eine "goldene Stimme" hatte. "Auf Wiedersehen Conway, es gibt kein trockenes Auge im Haus", schließt der Musiker seine Würdigung ab. Tsp

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.

Zur Startseite