zum Hauptinhalt
03.11.2021, Brandenburg, Rauen: Blick vom 40 Meter hohen Aussichtsturm über den herbstlichen Wald in den Rauenschen Bergen, auch Rauener Berge genannt, nach Bad Saarow zum Scharmützelsee. Der Aussichtstum steht am höchsten Punkt der 153 Meter hohen Rauener Berge.

© ZB/Patrick Pleul

Vermutlich vermisster 63-Jähriger: Leichenfund im Brandenburger Scharmützelsee

Am Samstag fand ein Passant einen leblos im Scharmützelsee treibenden Mann. Es handelt sich wohl um einen 63-Jährigen, der seit Anfang April vermisst wurde und dessen Boot gefunden worden war.

Im Scharmützelsee (Oder-Spree) östlich von Berlin ist ein Toter entdeckt worden. Dabei handelt es sich wahrscheinlich um einen 63-Jährigen, der seit Anfang April vermisst wird. Das gab die Polizei Brandenburg am Montag bekannt.

Demnach entdeckte ein Passant am vergangenen Samstag einen leblos im See treibenden Mann auf Höhe des Cecilienparks. Die Polizei geht derzeit von einem tödlichen Unfall aus, Hinweise auf Fremdverschulden liegen demnach nicht vor. Zuvor war das Boot, mit dem der Mann unterwegs gewesen war, ohne seinen Besitzer gefunden worden. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false