zum Hauptinhalt
Volles Stadion. 2019 spielten die Haie ihr erstes Wintergame im Kölner Fußballstadion - damals gegen Düsseldorf.

© imago/Revierfoto

Tagesspiegel Plus

Die Mutmacher in der Krise: Ein Eishockeyklub wagt sich an das größte Projekt seiner Geschichte

Die Kölner Haie spielen in der neuen Saison drei Mal im Fußballstadion – und sehen das als wichtiges Signal für den Sport.

Es war ein abenteuerlicher Moment für Moritz Müller. „Ich bin Eishockeyprofi und Spiele ohne Dach, die hatte ich schon lange nicht mehr gehabt.“ Als sich der Kapitän der Kölner Haie vor drei Jahren über die lange Matte auf den Weg zur Eisflächeninstallation inmitten des Kölner Fußballstadions machte, sah er „den Mond, den Nachthimmel, eben eine imposante Kulisse“.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true