zum Hauptinhalt
Ein Smartphone mit dem Logo des Telekommunikationskonzern O2.

© DPA/ Fabian Stratenschulte

Mobilfunkanbieter: Störung bei O2 - Kunden berichten von Netzausfall

Seit dem frühen Dienstagmorgen haben Tausende Kunden über Probleme im Netz des Mobilfunkanbieters O2 berichtet. Das Unternehmen sprach von Einschränkungen bei mobiler Telefonie und Datennutzung.

Im Netz des Mobilfunkanbieters O2 hat es am Dienstag erhebliche Störungen gegeben. Seit dem frühen Dienstagmorgen berichteten Tausende Kunden bei dem Portal „allestörungen.de“ von Problemen. Demnach kam es sowohl im Internet, als auch beim Mobilfunk und dem Festnetz zu Ausfällen. „Ich kann weder angerufen werden oder anrufen. Bitte beheben“, schrieb etwa ein Nutzer.

O2 sprach bei Twitter von Einschränkungen bei mobiler Telefonie und Datennutzung zwischen 5.00 und 7.00 Uhr, die nicht alle Kunden betroffen hätten. Die Störungsmeldungen kamen vor allem aus Nordrhein-Westfalen, dem Rhein-Main-Gebiet aus München, Berlin und Hamburg.

O2 gehört zum spanischen Telefonica-Konzern und war zunächst nicht für eine Stellungnahme zu erreichen. In den vergangenen Wochen und Monaten hatte es bereits Störungen bei dem Mobilfunkanbieter gegeben. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false