zum Hauptinhalt

Die Besucher der Stadt- und Landesbibliothek empfängt seit kurzem ein Treppenhaus mit ungewöhnlichen, mosaikartigen Bildern des Künstlers Stefan Merkt. Es sind Briefmarkenbilder, sogenannte Stampagen.

Unter dem Titel „Meine Zuversicht und meine Burg“ findet am kommenden Sonntag, 28. Januar um 17 Uhr in der Sternkirche, Im Schäferfeld 1, ein geistliches Konzert statt.

Potsdam - Der Vorsitzende der Brandenburger Senioren-Union, Dieter Helm, warnt seine Partei vor einem „irrationalen Jugendwahn“. Bei der Wahl des neuen CDU-Landeschefs am kommenden Samstag in Frankfurt (Oder) sollten statt des Alters der Kandidaten die Vertrauenswürdigkeit, das Fachwissen, die Sachorientierung und die Regierungsfähigkeit eine Rolle spielen, forderte Helm im Gespräch mit der Nachrichtenagentur ddp.

Der Studiengang Drehbuch/Dramaturgie der HFF lädt ein weiteres Mal zu seiner Reihe „Stoffentwicklung“ ein, und zwar heute um 17 Uhr im Kinosaal/1104. Das Werkstattgespräch wird sich mit den Rahmenbedingungen der Drehbuchentwicklung eines Eventmovies anhand des Actionsthrillers „Tsunami“ beschäftigen.

Slowenien - Deutschland 29:35 (14:17)Slowenien: Skof, Lapajne - Kozlina (4 Tore), Backovic, Ivancic (2), Jovicic, Kozomara, Gajic (1), Mlakar, Natek, Kavas (2), Spiler (1), Brumen (2), Rutenka (12/davon 5 Siebenmeter), Lubej (4), Zvizej (1).Deutschland: Fritz, Bitter - Hens (9), Roggisch, Klein, Preiß (2), Glandorf (4), Baur (2), Zeitz (1), Jansen (5/4), Kraus, Kehrmann (8), Kaufmann, Schwarzer (4) .

Traurig sei er, so Peter Rieger, dass der SC Potsdam das bisherige Gebäude des Kinderclubs in der Sternstraße mit der großzügigen Grünanlage verkaufen musste. Doch das Geld wurde gebraucht, um den Jugendclub „Off Line“ zu finanzieren.

Sabine Schicketanz will verfassungskonforme Bürgerbeteiligung

Von Sabine Schicketanz

Extensions für eine perfekte Brautfrisur! Denn ohne Star-Make-up, atemberaubendes Hochzeitskleid, glänzendes Collier und die passende Frisur wirkt das Outfit am wichtigsten Tag im Leben einer Frau nur halb so schön.

Berlin - Die Gesundheitsexperten von Union und SPD wollen den Ländern bei der geplanten Reform nochmals entgegenkommen. Nach Tagesspiegel-Informationen verständigten sie sich, den vorgesehenen Sanierungsbeitrag der Krankenhäuser von 500 Millionen Euro auf die Hälfte zu senken.

Im Vergleich mit anderen europäischen Ländern liegt Deutschland beim Umgang mit der Prostitution im Mittelfeld. Sie wird von der Regierung als gegeben angesehen, nicht jedoch als „Beruf wie jeder andere“.