zum Hauptinhalt
Blaulicht auf Polizeifahrzeug.

© IMAGO/Future Image

19-Jährige in Berlin verletzt: Junge Autofahrerin will Fuchs ausweichen – und überschlägt sich mit Wagen

Eine 19-Jährige hat ist beim Versuch, einem Fuchs auszuweichen, in Berlin mit einem Mietwagen in parkende Autos gekracht. Anschließend überschlug sich ihr Fahrzeug.

Bei einem Verkehrsunfall in Berlin-Wilmersdorf ist eine junge Autofahrerin am späten Donnerstagabend verletzt worden. Die 19-Jährige war nach eigenen Angaben gegen 23.30 Uhr mit einem gemieteten VW-Kleinwagen auf der Binger Straße unterwegs Richtung Südwestkorso, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Plötzlich sei ein Fuchs über die Fahrbahn gerannt.

Beim Versuch, dem Tier auszuweichen, habe die junge Frau mit ihrem Fahrzeug einen am rechten Fahrbahnrand geparkten Renault touchiert, der durch den Zusammenstoß gegen einen BMW geschoben wurde. Der von der jungen Frau gesteuerte Kleinwagen wiederum überschlug sich und prallte gegen einen am linken Fahrbahnrand abgestellten VW.

Alarmierte Rettungskräfte brachten die am Knie verletzte Frau, die auch über Schwindel klagte, in eine Klinik, wo sie stationär behandelt wurde. Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false