zum Hauptinhalt

Sport: Kanu-Nachwuchs erfolgreich beim Athletik-Test

Die erste Qualifikationshürde in Richtung Junioren-Europameisterschaften hat der Potsdamer Kanunachwuchs am Wochenende beim Athletiktest in Kienbaum gut überstanden: Vier der jungen Kajakdamen des KC Potsdam waren unter den ersten Zwölf in der Rangliste der 41 Mitbewerberinnen um ein Ticket nach Athen registriert. KCP-Neuzugang Sandra Streilein wurde Zweite; Diana Weber Fünfte, Vanessa Bethge Siebente und Franziska Weber Zwölfte.

Die erste Qualifikationshürde in Richtung Junioren-Europameisterschaften hat der Potsdamer Kanunachwuchs am Wochenende beim Athletiktest in Kienbaum gut überstanden: Vier der jungen Kajakdamen des KC Potsdam waren unter den ersten Zwölf in der Rangliste der 41 Mitbewerberinnen um ein Ticket nach Athen registriert. KCP-Neuzugang Sandra Streilein wurde Zweite; Diana Weber Fünfte, Vanessa Bethge Siebente und Franziska Weber Zwölfte. Stefan Lindner vom KC Potsdam belegte bei den Kajak-Herren den zweiten Platz unter 46 Aspiranten für die JEM. Seine Klubkameraden Florian Kühn und Stefan Teynil stehen nach der ersten Qualifikation an 11. und 19. Stelle.

Gleich auf JEM-Kurs liegt der zweifache Juniorenweltmeister 2005 Sebastian Brendel, der sich sofort an die Spitze der Canadier-Rangliste setzte. Auch Alexander Koschker (6.), Torsten Rudolph (15.) und Kurt Kuschela (16.) sicherten sich eine gute Ausgangsposition für die Qualifikation im Einerboot in Duisburg.

Bereits einen Tag nach dem Athletiktest flog der größte Teil der JEM-Bewerber des KC Potsdam zu einer dreiwöchigen Vorbereitung auf die nächsten Wettkämpfe in das vom Förderverein organisierte Trainingscamp in Florida. G. W.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false