zum Hauptinhalt

Polizeibericht für Potsdam: Mann am Platz der Einheit brutal zusammengeschlagen

Zwei Männer schlugen einen Mann auf dem Platz der Einheit zusammen und traten noch zu, als er wehrlos am Boden lag. Das Opfer kam schwer verletzt ins Krankenhaus, die beiden Täter verschwanden.

Potsdam - Ein Mann ist in der Nacht zu Donnerstag von Unbekannten brutal zusammengeschlagen worden. Wie die Polizei mitteilte, beobachteten Zeugen gegen 1 Uhr am Platz der Einheit eine Schlägerei mit mehreren Beteiligten. Als die Beamten eintrafen, lag der verletzte Mann auf dem Boden. Er war so schwer im Brustbereich verletzt, dass er in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Zunächst verweigerte das Opfer die Aussage und verhielt sich nach Angaben der Polizei äußerst unkooperativ.

Erste Ermittlungen ergaben, dass vermutlich zwei unbekannte Männer aus noch unbekannten Gründen auf den Geschädigten losgingen, auf ihn eindroschen und ihn auch mehrfach traten. Selbst nachdem der Mann zu Boden ging und sich nicht mehr wehrte, sollen die Angreifer ihn weiter mit Tritten attackiert haben. Die beiden Täter sind den Zeugenberichten zufolge vermutlich anschließend in Richtung Nauener Tor geflüchtet. Die Polizei hat indes eine Strafanzeige wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei laufen weiter.

PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false