zum Hauptinhalt

POTSDAMER SPITZENGEHERIN (II): Melanie Seeger trainiert nun wieder bergan

Am kommenden Montag feiert Melanie Seeger einen runden Geburtstag – gerade noch rechtzeitig, um vor ihrem Abflug nach Südafrika mit Freunden auf ihren „30.“ anstoßen zu können.

Am kommenden Montag feiert Melanie Seeger einen runden Geburtstag – gerade noch rechtzeitig, um vor ihrem Abflug nach Südafrika mit Freunden auf ihren „30.“ anstoßen zu können. In Dullstroom im Transvaal – nordöstlich Johannesburgs in 2000 Metern Höhe gelegen – wird sie ab Mittwoch wieder viel bergan trainieren, womit die Olympiafünfte von 2004 große Erwartungen verknüpft: „Die Härte, die ich dabei bekomme, brauche ich für die Saison.“

„Ich liege ausgezeichnet im Trainingsplan“, erzählt die Geherin des SC Potsdam, die den bisher sehr milden Winter für viele Trainingskilometer nutzen konnte. Ihr dreimonatiges Üben 2006 allein in Dänemark sei wichtig gewesen, „weil es mir sehr gut tat, nicht nur Sport im Kopf zu haben“. Das gehe aber nur für eine bestimmte Zeit, die Härte von Kopenhagen habe nicht bis zum Jahreshöhepunkt – den EM, bei denen sie Zehnte wurde – gereicht. M. M.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false