zum Hauptinhalt

Sport: SVB gut im Trainingslager Belek gelandet Heute Strandlauf schon vor dem Frühstück

Fußball-Oberligist SV Babelsberg 03 kam gestern wohlbehalten im Trainingslager Belek an der türkischen Riviera an, wo er sich bis zum kommenden Freitag unter klimatisch besseren Bedingungen als daheim auf die weitere Rückrunde vorbereiten will. Der Flug von Berlin-Tegel nach Antalya hatte sich zwar um eine knappe halbe Stunde verzögert, weil die strengen Sicherheitskontrollen sehr genau genommen wurden und die Nulldreier fast eine Tonne Gepäck mit haben.

Fußball-Oberligist SV Babelsberg 03 kam gestern wohlbehalten im Trainingslager Belek an der türkischen Riviera an, wo er sich bis zum kommenden Freitag unter klimatisch besseren Bedingungen als daheim auf die weitere Rückrunde vorbereiten will. Der Flug von Berlin-Tegel nach Antalya hatte sich zwar um eine knappe halbe Stunde verzögert, weil die strengen Sicherheitskontrollen sehr genau genommen wurden und die Nulldreier fast eine Tonne Gepäck mit haben. Danach aber klappte alles reibungslos; auch Mittelfeldspieler René Tretschok, der unter Flugangst leidet, überstand die Reise ohne Probleme. Gegen 14.30 Uhr Ortszeit – da zeigten die Uhren in Potsdam 13.30 Uhr – war der SVB bei 20 Grad und Sonnenschein im Hotel „Papillon Belvil“ angekommen. Nach Einchecken und Imbiss bat Trainer Rastislav Hodul um 17.15 Uhr zur ersten Übungseinheit mit dem Ball auf den kleineren der beiden Rasenplätze am Hotel.

Heute steht schon vor dem Frühstück die erste Trainingseinheit auf dem Programm – ein Strandlauf im Morgengrauen. Für 9.30 Uhr ist dann die erste von zwei weiteren Übungseinheiten vorgesehen. Bis heute Mittag soll sich auch zeigen, ob den Babelsbergern kurzfristig ein Gegner für ein Testspiel heute oder am Sonntag zur Verfügung steht. M. M.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false