zum Hauptinhalt
Gesucht werden diese beiden Jugendlichen, die einen Rentner bedroht haben sollen.

© Polizei

Potsdam: Polizeibericht für den 25. Januar 2016: Übergriff auf Rentner: Polizei sucht weiter nach jugendlichen Straftätern

Der Potsdamer Polizeibericht für den 25. Januar: Zwei mutmaßliche Diebe wurden auf einer Baustelle festgenommen, die Polizei sucht mit neuen Bildern nach jugendlichen Tätern und die Stadt Potsdam warnt vor Trickbetrügern.

Diebe auf Baustelle festgenommen

Nedlitz - Die Polizei hat mutmaßliche Diebe auf einer Baustelle in der Nedlitzer Straße gestellt. Am späten Sonntagabend habe ein Zeuge gemeldet, dass mehrere Personen mit einem Kleintransporter auf das Baustellengelände fuhren und anschließend mit Taschenlampen herumliefen. Vor Ort trafen Polizisten zwei 24 Jahre alte Polen an. Beide hätten zwar erklärt, dass sie berechtigt Baumaterialien abholen sollten, so die Polizei – ein verständigte Bauleiter habe diese Aussage aber widerlegen können. Nun würde ermittelt, ob es Verbindungen zu weiteren Straftaten gibt. In den vergangenen Tagen waren von Baustellen im Umfeld des Bornstedter Feldes mehrfach Baustromkabel entwendet worden. In diesem Zusammenhang bittet die Polizei darum, dass sich Zeugen melden, ob sie den auffälligen Kleintransporter gesehen haben – dieser trägt die Aufschrift „DHL“. Hinweise an Tel.: (0331) 5508 1224.

Übergriff auf Rentner: Polizei sucht weiterhin jugendliche Täter

Berliner Vorstadt - Mit neuen Bildern einer Überwachungskamera sucht die Polizei weiter nach zwei jugendlichen Tätern, die im Juli einen Rentner beleidigten und drohten, ihn "abzustechen". Nachdem er einen der beiden Jugendlichen auf dem Rad verfolgte und dieser plötzlich abbremste, stürzte der Mann. Er brach sich seinen Oberschenkel und kam ins Krankenhaus. Die Polizei suchte zunächst mit Fahndungsbildern nach den beiden jungen Männern, bislang ergebnislos. Hier geht es zum alten Polizeibericht >>

Wer die Täter auf den Aufnahmen der Überwachungskamera erkennt, wird gebeten, sich bei der Polizei unter der (0331) 5508 1224 oder über ein Online-Formular zu melden. 

Unfall eines Betrunkenen 

Babelsberg - Ein betrunkener Mann hat in der Gartenstraße am Sonntagnachmittag einen Unfall verursacht. Der 25-Jährige hatte nach eigenen Angaben eine Einfahrt verpasst, weshalb er wieder rückwärts befuhr. Dabei übersah er aber ein anderes parkendes Auto. Ein vor Ort durchgeführter Test ergab bei dem Mann einen Wert von 1,22 Promille.

Warnung vor Betrügern

Die Landeshauptstadt Potsdam weist darauf hin, dass sich ein Trickbetrüger offenbar per Telefon fälschlicherweise auf die Stadtverwaltung Potsdam beruft und um einen Geldeinsatz bittet. Es gehe dabei darum, beim Lotto mitzuspielen, warnte die Stadtverwaltung am Montag: „Geben Sie Acht und wenden Sie sich bei entsprechenden Verdachtsfällen an die Polizei.“ 

PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false