zum Hauptinhalt

UNTER MÜHLENFLÜGELN Mit 30 bis 50 Gästen kann in der denkmalgeschützten Adlermühle in Mariendorf auf dem alten Mahlboden gefeiert werden. Am Buchsteinweg 32, Kosten: 11 Euro pro Stunde.

Politiker wachsen nicht auf Bäumen – wer wüsste das besser als die Berliner CDU? Sie hat jetzt zwar einen vorzeigbaren Spitzenkandidaten gefunden.

Von Lars von Törne

Der Abend begann trüb. Der drinking man und ein compañero wollten die ehemalige Rabenbar nahe der Kottbusser Brücke in Kreuzberg aufsuchen.

Von Frank Jansen

Mitte. Wegen des Abrisses des Hotels Unter den Linden steht an der Kreuzung Friedrichstraße Ecke Unter den Linden in jeder Richtung nur ein Fahrstreifen zur Verfügung.

Als ich den Korb mit den leeren Weinflaschen in den Keller trage, ruft mir Frau Hoffmann die heutige Schlagzeile in Erinnerung: „Alkoholkonsum in Deutschland bleibt hoch“, miaut sie mir parodistisch hinterher. Na und, denke ich, rechne ich dir die leeren Dosen mit Katzenfutter vor, die bei uns die Mülltonne füllen?

Von Wolfram Siebeck

Gerd Hasse revolutionierte die Kripo-Ermittlungen Nun hört der Kommissar auf / Von Pieke Biermann

Von Adlermühle bis Zoogehege: Wo man in Berlin an ungewöhnlichen Orten privat feiern kann RAUMSUCHE IM INTERNET Unter der Adresse www.festraum-berlin.

Der Bahnhof Zoo taugt zum Wahlkampfthema – meinen die Berliner Parteien

Von Werner van Bebber