zum Hauptinhalt

Silvester war die Hölle los. Die Politik denkt nun darüber nach, gegen gefährliche Kracher und Raketen vorzugehen. Pro & Contra: Soll die Knallerei verboten werden?

Von Christoph Stollowsky

Zur Hochzeitsmesse verkaufen alle was. Nur die Kirchen nicht

Von Stephan Haselberger

Wer im U-Bahnhof raucht, muss jetzt zahlen. Die Zeit der freundlichen Ermahnungen ist vorbei, die Kontrolleure greifen durch

Deike Diening über heiße Winterurlaube Für die Jahrtausendwende hatten wir uns wirklich was ausgedacht. Wir beschlossen, zum Vulkan Stromboli zu fahren und hinaufzuklettern, um vor Sizilien ein natürliches Feuerwerk zu sehen, das, wir waren uns sicher, alle herkömmlichen Feuerwerke übertreffen müsste.

Dramatische Szenen spielten sich gestern Nacht an der WolfgangHeinz-Straße 54 in Buch ab: Polizei, SEK und Feuerwehr waren dorthin geeilt, weil ein Mann drohte, seine Frau zu erschießen – und die Beamten, sofern sie ihm nahe kämen. Jemand hatte dem 34-Jährigen eine Waffe durchs Fenster gereicht.

Vor 25 Jahren berichteten wir: BERLINER CHRONIK Der Transport von Kinderwagen in Bussen der BVG soll noch in diesem Jahr „besser und leichter als in jeder anderen Großstadt werden. Dann soll die elektronische Steuerung der automatischen Tür (Mitteltür) serienmäßig eingeführt werden.

Früh gewarnt ist halb verhindert – das für den gestrigen Sonnabend prognostizierte Verkehrschaos um und in Berlin ist ausgeblieben. Dabei hatten Experten noch am Freitagabend düstere Szenarien gezeichnet: Regen, Schnee und Eisglätte würden sich einer gewaltigen RückreiseWelle auf Autobahnen und Schienen in den Weg stellen.

Knackig braungebrannt und prima erholt kamen gestern Michaela und Lothar Soff mit Daniel Groger am Flughafen Tegel an. Kein Wunder: Wer zweieinhalb Wochen im 25 Grad warmen Orlando in Florida verbringt, geht auf Nummer sicher, was schönes Wetter betrifft.