zum Hauptinhalt
Raphael_Schäfer

Stuttgart hat sich mehr von Torwart Schäfer erwartet, der im Sommer nach einer sehr erfolgreichen Saison aus Nürnberg kam. Doch die erhoffte Verstärkung ist er bislang nicht, dafür lässt er sich von der allgemeinen Verunsicherung anstecken.

Von Oliver Trust
Roma

Vincenzo delle Donne über ein 4:4, das nur wenige gesehen haben. Die neapolitanischen Fans werden von den meisten Spielen ihrer Mannschaft aus Sicherheitsgründen ausgesperrt.

Eisbären-Spieler Robinson entdeckt das Team. Er hat erkannt, dass er sich so eher in die NHL spielen kann, als durch gescheiterte Einzelaktionen.

Von Katrin Schulze

Berlin - Finanziell ist der Challenge-Cup für die Volleyballer des SC Charlottenburg ein Zuschussgeschäft. 20 000 bis 25 000 Euro hat der Klub im Etat für diesen europäischen Wettbewerb veranschlagt – wohlgemerkt „für zwei Runden“, wie Manager Kaweh Niroomand verrät.

Von Karsten Doneck, dpa
Räikkonen

Der überraschende Formel-1-Weltmeister Kimi Räikkönen muss noch ein bisschen um seinen Titel bangen - endgültige Gewissheit wird es wohl erst in ein paar Wochen geben.

Von Karin Sturm

Das spannendste Finale aller Zeiten in der Formel 1 hat dem Fernsehsender RTL 13 Millionen Zuschauer beschert. Über die gesamte Saison machte sich der Abgang von Michael Schumacher mit einem Minus von 23 Prozent in der gesamten Saison bemerkbar.

Mit großen Hoffnungen und einem komplett neuen Ansatz ist der Anti-Doping-Gipfel in Paris gestartet. Mittels eines "Blut-Passes" will der Radsport bei der Bekämpfung des Dopings voranschreiten. Doch das Treffen wird von Kompetenzgerangel und Eifersüchteleien begleitet.

Mit dem Sieg im Finale der Champions-Trophy hat sich der THW Kiel den fünften Titel dieser Saison geholt. Die Konkurrenz gibt sich angesichts der nordischen Macht im Vereins-Handball demütig.

Formel 1 Raikkönen

Noch nie war die Entscheidung in der Formel 1 so spannend wie beim gestrigen Finale in Brasilien. Entsprechend begeistert war Weltmeister Räikkönen und entsetzt die Konkurrenz von McLaren-Mercedes. Stimmen zum Saison-Abschluss.

In der Basketball-Bundesliga hat Meister Bamberg mit einem Erfolg bei Bonn seine blütenreine Weste behalten und den fünften Sieg eingefahren. Alba Berlin gehört mit einer Niederlage bisher zur Verfolgergruppe.

Schalke Neuer

Nach dem Spiel war Shooting-Star Manuel Neuer kaum zu trösten. Sein Patzer hat Schalke den sicher geglaubten Sieg gekostet. Wie es zum Fehler von Schalkes Torwart kam.

Von Jörg Strohschein
Hertha BSC

Lucien Favre ist weiterhin auf der Suche nach dem perfekten Zuschnitt für sein Team. Seit Beginn der Saison befindet sich die Mannschaft in einer Entwicklung. Doch es häufen sich die Rückschläge.

Von Stefan Hermanns

Sao Paulo - So richtig hatte ihn eigentlich keiner mehr auf der Rechnung gehabt – aber nicht nur deswegen gab es wohl kaum jemanden im Fahrerlager, der sich nicht mit Kimi Räikkönen über seinen ersten WM-Titel freute. Denn in dieser von so vielen Negativ-Schlagzeilen begleiteten Saison war der Finne derjenige, der sich aus allem heraushielt.

Von Karin Sturm

Luca di Montezemolo (Ferrari-Präsident):„Ein großer Sieg eines fantastischen Teams am Ende einer harten Saison voller Streitereien. Ich bin überglücklich, geradezu enthusiastisch.

Wolfsburg Hannover

Nach drei Siegen spielt Hannover 96 nur 2:2 gegen den VfL Wolfsburg. Dort scheint sich das System Magath immer stärker bezahlt zu machen. Die Trainer haderten, aber für Zuschauer bot sich beim Niedersachsen-Derby ein unterhaltsames Spiel.

Karlsruher Bielefeld

Karlsruhe spielt gegen Bielefeld nur 0:0. Die Badener tun sich mit der Favoritenrolle schwer gegen kampfstarke Ostwestfalen. Nach dem Spiel will Karlsruhe von Bayern-Jäger nichts mehr hören.

Von Oliver Trust

Herthas Trainer Lucien Favre ist weiterhin auf der Suche nach dem perfekten Zuschnitt für sein Team. In Bremen verfiel die Mannschaft in ein altbekanntes Muster: sie reagierte, anstatt zu agieren.

Von Stefan Hermanns
Stuttgart

Die Krise nach einem guten Jahr: Stuttgart erlebt, was der HSV hinter sich hat. Armin Veh muss umdenken, um das Ruder rumzureißen. Allerdings wird mit jedem Spieltag die Zeit knapper.

Von Karsten Doneck, dpa