zum Hauptinhalt

Einige Immobilienfonds sparen im Osten noch SteuernVon REINER REICHEL (HB)Der Volkssport "Steuern sparen" regt die Kreativität der Initiatoren von geschlossenen Immobilienfonds an.Die Hannover Leasing hat in ihrem Fonds Nr.

AB-Maßnahmen werden nicht verlängert / Stasi-Beauftragter sucht NotfinanzierungVON LARS VON TÖRNE BERLIN.Werden Besucher des Stasi-Museums in der Normannenstraße bald vor verschlossenen Türen stehen, weil niemand mehr dort arbeitet, der sie durch die ehemalige MfS-Zentrale führen kann?

In Deutschland verkaufen sich grenzüberschreitende Fonds besonders gutVon FIONA RINTOUL (HB)­Einer neuen Statistik zufolge ist Deutschland Europas beliebtester Zielmarkt für grenzüberschreitende Fonds.Von ausländischen Fondsgruppen kaufen deutsche Anleger zunehmend internationale Aktienfonds, vor allem US-, europäische Länder- und Schwellenländerfonds.

Gute Studienbedingungen und politisches Desinteresse an den ostdeutschen UnisVON MICHAEL BARTSCH"Insgesamt haben wir schon noch bessere Studienbedingungen, da ist die Protestbereitschaft nicht so groß!" Sprecherin Katharina Eberl braucht in der Studentenrats-Baracke der Dresdner Technischen Universität aber nur zwei Türen weiter zu verweisen.

Manager des Olympiastadions hat Beratervertrag mit Schwenkows Betreibergesellschaft VelomaxVON SIGRID KNEIST BERLIN.Am Sonntag läuft die Ausschreibungsfrist für den lukrativen Betrieb der gastronomischen Einrichtungen rund um das Olympiastadion aus.

Von Sigrid Kneist

Japanischer Regierungschef denkt über Geldspritzen für Finanzsektor nach TOKIO (AP/rtr).Nach dem Konkurs des Wertpapierhauses Yamaichi hat sich der Manager einer eng mit dem Haus zusammenarbeitenden Firma das Leben genommen.

Unwürdige Szenen nach Leverkusens 2:0-Sieg bei Lierse SK / 15 Festnahmen, zahlreiche VerletzteVON HARTMUT SCHERZER GENT.Christoph Daum referierte salbungsvoll über ein schwaches Spiel, das für ihn dennoch ein "weiteres Highlight" war.

Häftling in Naumburg erstochen / Flucht aus JVA VolkstedtVON EBERHARD LÖBLICH MAGDEBURG.Der 28jährige Häftling, der in der Nacht zum Sonnabend in der Justizvollzugsanstalt Naumburg mit tödlichen Verletzungen aufgefunden worden ist, ist ermordet worden.

Die Intellektuellen Frankreichs diskutieren über linkstotalitäre Systeme.Der grüne Europaabgeordnete Daniel Cohn-Bendit will, daß auch die deutsche Linke diese Totalitarismus-Retrospektive ernst nimmt.

Von Caroline Fetscher