zum Hauptinhalt

Mick Jagger (55) hat seine Ehe mit Jerry Hall (42) offenbar doch noch nicht aufgegeben.Obwohl sich der Rockveteran mit seiner Frau bereits über die Höhe der Abfindung geeinigt hatte, überredete er sie nach einem Bericht der Zeitung "Daily Mail" zu einem gemeinsamen Besuch bei dem britischen Psychiater Peter Gilchrist.

BERLIN (dw).Nach der Privatisierung landeseigener Unternehmen haben die Mitarbeiter nichts zu lachen: Nachdem erst vor wenigen Wochen die Bewag den Abbau von 1000 Arbeitsplätzen angekündigt hatte, legte am Dienstag die Gasag nach.

Freunde des Crossover zwischen Klassik und Pop berufen sich immer wieder darauf, daß auch klassische Musik irgendwann einmal Pop war.Der selige Falco hat diese Sicht der Geschichte mit seinem Hit "Rock me, Amadeus" tanzbar gemacht.

Von Ulrich Amling

Die Auszeichnung geht an einen kämpferischen Autor.Geboren in Polen, Mitglied zionistischer Organisationen und Aktivist im antifaschistischen Untergrund, Häftling in sieben Konzentrationslagern, Überlebender zweier Todesmärsche, dem schließlich die Flucht zu den amerikanischen Truppen gelang.

DÜSSELDORF (ek/HB).Die Deutsche Bahn AG ist nicht bereit, der Industrie für eine zweite Serie von 14 ICE-3- Einheiten sowie 33 ICE mit Neigetechnik einen höheren Preis zu zahlen, als dies bei der ersten Bestellung ausgehandelt worden war.

Er hatte einen Traum und er lebte ihn sechs Jahrzehnte lang, zeitweise um den Preis bitterer Armut: Herman Poole Blount, besser bekannt unter dem Namen Sun Ra.Als einer der ersten experimentierte er mit elektronischen Keyboards und Kollektivimprovisationen.

BERLIN .Tödliche Schüsse vor einer Kreuzberger Kneipe, Bluttat mit Pistole in einem Park in Zehlendorf und nun zwei offenbar kaltblütig erschossene Opfer in Wilmersdorf: Alleine in den vergangenen fünf Tagen wurden vier Menschen in Berlin von Unbekannten mit Feuerwaffen ums Leben gebracht.

Von Christoph Stollowsky

Im August 1914 zerstörte die russische Armee in einem Überraschungscoup weite Teile Ostpreußens.Eine Million Flüchtlinge und Geschädigte, 100 000 zerstörte Häuser wurden gezählt.

Wenn Tanten heutzutage ihre Neffen fragen, was der Neffe denn werden will, hören sie immer seltener Pilot.Immer häufiger sagt der Neffe, daß er DJ werden will.

Von David Wagner

Gert Voss, Schauspielkünstler wird von Kritik und Publikum seit Jahren gefeiert wie kein anderer Darsteller der deutschsprachigen Szene.1941 in Shanghai geboren, gehörte er seit 1974 zum Peymann-Ensemble in Stuttgart, Bochum und Wien, spielte Gastrollen auch in Berlin, Hamburg und bei den Salzburger Festspielen.

Wer so geschickt die Göttin des Zufalls umwirbt, hat auch die Zeit bald in der Tasche.Schlafend überläßt der Künstler die Rolle der Intuition der Eigendynamik der Technik.

"Fotografinnen III" ist der nüchterne Titel einer soeben eröffneten Ausstellung der Friedrichshainer "Fotogalerie".Sechs Fotografinnen, alle aus dem Osten Deutschlands, zeigen einen Ausschnitt aus ihrer Arbeit: Die Älteste von ihnen gehört dem Jahrgang 1934 an, die Jüngste ist 1971 geboren.

TETOVO .Es ist kurz vor sechs Uhr abends, und bei "Koha Ditore" ist das Gedränge besonders groß.

Von Stephan Israel

Ein "Scheintoter" kehrt zurück - und zwar als Kandidat für das Amt des Regierenden Bürgermeisters.Auch das programmatische Wahlkampf-Motto steht für Dieter Kunzelmann, der am 1.

Von Gerd Nowakowski