zum Hauptinhalt

Ein Beben der Stärke 8,1 hat im Südpazifik die Einwohner auf den Fidschi-Inseln, Hawaii und Neuseeland aufgeschreckt. Die für die Region ausgegebene Tsunami-Warnung wurde nach wenigen Stunden wieder aufgehoben.

Die Verletzung von Englands Stürmerstar Wayne Rooney ist noch schlimmer als bislang befürchtet. Der 20 Jahre alte Angreifer hat mehrere Knochen im rechten Fuß gebrochen.

Nach dem Absturz eines armenischen Passagierflugzeugs ins Schwarze Meer sind nach Behördenangaben vermutlich alle 113 Menschen an Bord ums Leben gekommen. Unter den Opfern waren auch fünf Kinder.

Nach einer Fristverlängerung für ein Friedensabkommen in der sudanesischen Region Darfur haben Vermittler versucht, die Regierung zu Zugeständnissen zu bewegen. Die Rebellen hatten sich geweigert, einen Entwurf zu unterzeichnen.

Auch der letzte Teil des Geiseldramas war heikel. Nicht zuletzt politische Gründe waren am Mittwoch bei der Heimkehr der beiden freigelassenen Irak-Geiseln zu beachten.

Mehrere tausend Klinikärzte aus dem gesamten Bundesgebiet haben am Mittwoch in Berlin für bessere Arbeitsbedingungen und höhere Gehälter demonstriert. In Anlehnung an die Fußball-WM stand die Protestaktion unter dem Motto "Weltmeister-Medizin ohne Ärzte".

Zweieinhalb Wochen nach dem Überfall auf einen Deutsch-Äthiopier ist das Opfer wieder ansprechbar. Der 37-Jährige wurde zur weiteren Behandlung in das Unfallkrankenhaus Berlin verlegt.

VW-Chef Bernd Pischetsrieder schwört den Autokonzern nach seiner Vertragsverlängerung bis 2012 auf einen noch härteren Sparkurs ein. Aufsichtsratschef Ferdinand Piëch wurde von Aktionärsvertretern zum Rückzug aufgefordert.

Knapp einen Monat vor Beginn der neuen Hurrikan-Saison hat der Bürgermeister von New Orleans einen Evakuierungsplan vorgelegt. Dieser sieht im Falle einer Sturmwarmung die komplette Räumung der Stadt vor.

Mit einem Besucherplus von 18 Prozent bis Ende April sieht sich die deutsche Kinobranche nach dem eher desaströsen Jahr 2005 wieder im Aufwind. Bisher wurden rund 33 Millionen Kinokarten verkauft.

Die beiden im Irak freigelassenen deutschen Geiseln René Bräunlich und Thomas Nitzschke waren glücklich und erleichtert, als sie am Mittwoch auf dem Flughafen Berlin-Tegel ankamen.

Immer mehr Deutsche werden abhängig von legalen Drogen wie Tabak, Alkohol und Medikamenten. Gleichzeitig geht die Zahl der Todesopfer harter Drogen zurückgeht. Dies geht aus dem aktuellen Drogen- und Suchtbericht der Bundesregierung hervor.

Der frühere PR-Berater Moritz Hunzinger ist vom Amtsgericht Stuttgart wegen uneidlicher Falschaussage zu zehn Monaten Haft auf Bewährung verurteilt worden. Hunzinger muss überdies 30.000 Euro Geldbuße an gemeinnützige Organisation zahlen.

Nach dem Absturz eines armenischen Passagierflugzeugs ins Schwarze Meer sind nach Behördenangaben vermutlich alle 113 Menschen an Bord ums Leben gekommen. Unter den Opfern waren auch fünf Kinder.

Lothar Matthäus, Fußball-Weltmeister von 1990, ist wieder im Fernsehen. Der Münchner TV-Sender Das Vierte hat den Ex-Profi von Bayern München als Moderator verpflichtet.

Michendorf - Das traditionelle Integrationssportfest findet heute im Michendorfer Sankt-Norbert-Haus statt. An den Wettkämpfen nehmen Mädchen und Jungen der Grundschulen Michendorf, Wildenbruch und Wilhelmshorst sowie der Förderschule St.

Die Sommermusik-Reihe der Friedenskirche Sanssouci beginnt am kommenden Sonnabend um 17 Uhr. Unter dem Titel „Mein Herze geht in Sprüngen“ gibt es ein Programm mit Texten von Paul Gerhardt, gelesen von Antje und Martin Schneider, musikalisch kommentiert von Christiane Hanke-Bleidorn, Orgel.