zum Hauptinhalt

Nach ihrer Heirat in England haben die britische Schauspielerin Liz Hurley und der indische Geschäftsmann Arun Nayar in dessen Heimatland eine Hochzeitszeremonie nach hinduistischer Tradition gefeiert. Am Rande der Feier kam es zu Auseinandersetzungen.

Titelverteidiger Eisbären Berlin hat in der deutschen Eishockey-Meisterschaft nach einem Auswärtserfolg über die Frankfurt Lions fast das Viertelfinale erreicht. Ein weiterer Sieg würde genügen.

Robert Vittek hat den 1. FC Nürnberg vor der dritten Niederlage hintereinander bewahrt und die Franken in der Fußball-Bundesliga auf Uefa-Cup-Kurs gehalten.

Die pro-britische Protestantenpartei DUP ist als stärkste Kraft aus der Parlamentswahl in Nordirland hervorgegangen. Die Partei des 80-jährigen Priesters Ian Paisley kam laut vorläufigem Endergebnis vom Freitag auf 36 Sitze.

Die Deutsche Welthungerhilfe will die Arbeit in Afghanistan auch nach dem Mord an ihrem Mitarbeiter fortsetzen. Zugleich kündigte die Hilfsorganisation eine Überprüfung der Sicherheitsbedingungen an.

In Mailand hat ein neuer Luxustempel seine Pforten geöffnet: Das Hotel "Town House Galleria" ist weltweit das erste Haus, das offiziell von der Schweizer Zertifikationsfirma SGS sieben Sterne zuerkannt bekam.

Mit gleich zwei Ausstellungen feiert das Wilhelm-Busch-Museum in Hannover den 175. Geburtstag des vielseitigen satirischen Zeichners.

23 Jahre nach dem Mord an einer jungen Frau in der Nähe von Bad Homburg (Hessen) steht das Verbrechen möglicherweise vor der Aufklärung. Der mutmaßliche Täter wurde in den USA festgenommen.

Der unter Dopingverdacht stehende Ex-Radprofi Jan Ullrich wird bei der Vorstellung des Teams Volksbank in Wien doch nicht zugegen sein. Angeblich stehle er den Fahrern die Show, hieß es zu den Gründen.

Im Streit um die Zukunft des innerstädtischen Flughafens Tempelhof beharrt die rot-rote Koalition auf ihren Schließungsplänen. Die CDU sieht dadurch über tausend Arbeitsplätze und Millionen-Investitionen gefährdet.

Im Zeichen der Neuerungen der Informations- Technologie startet ab Donnerstag die Cebit in Hannover - doch die Innovationen halten sich diesmal in engen Grenzen. Die Messe kämpft um Aussteller und gegen ihre abnehmende Bedeutung.

Im Prozess um den brutalen Angriff auf den Deutsch-Äthiopier Ermyas M. ist der Hauptangeklagte entlastet worden. Die Zeugen konnten seine Stimme auf einer Audio-Aufnahme der Tat nicht identifizieren.

Seit mehr als 250 Jahren hängt das berühmte Gemälde in Dresden. Von einem kreisrunden Bild, das einem britischen Sammler gehört, wird nun behauptet, es sei eine Vorstudie - vielleicht sogar das "Original".

Im Allwetterzoo Münster wird "Petra" mit sechs hübschen Artgenossen bekannt gemacht. Bleibt die Schwanendame dennoch ihrer Tretbootliebe treu? Berichte von der Romanze gehen inzwischen um die ganze Welt.

Es sind Extremfälle wie dieser, die ein Schlaglicht auf die problematische Verbindung von Jugendlichen und Alkohol werfen: In Berlin soll ein 16-Jähriger 52 Gläser Tequila getrunken haben und deshalb seit rund zwei Wochen im Koma liegen.

Eine positive Grundstimmung herrscht zum Abschluss der Fachbesuchertage auf der diesjährigen ITB. Die Fluggastzahlen und Urlaubsbuchungen steigen. Auch die Aussteller der Messe zeigen sich zufrieden.

Im Prozess um das "Krebswundermittel" Galavit hat der angeklagte Arzt das Medikament verteidigt. Die Staatsanwaltschaft wirft insgesamt fünf Angeklagten vor, einen wirkungslosen Entzündungshemmer verkauft zu haben.

Mit einer satirischen Demonstration unter dem Motto "Gemeinsam die Welt zerstören, den G8 unter die Arme greifen" beabsichtigt das Potsdamer Anti-G8-Bündnis während des Umweltministertreffens im Schlosshotel Cecilienhof zu protestieren.

Bei einer Großrazzia gegen die "Hells Angels/Nomads" in Berlin und Brandenburg hat die Polizei zwei Personen festgenommen und eine scharfe Waffe beschlagnahmt. 150 Beamte waren im Einsatz.

In der römischen Scuderie del Quirinale haben Bundestagsvizepräsident Wolfgang Thierse und Italiens Staatspräsident Giorgio Napolitano eine "grenzüberschreitende" Ausstellung eröffnet.

Der Bundestag hat die schrittweise Anhebung des Renteneintrittsalters auf 67 Jahre beschlossen. Elf SPD-Abgeordnete stimmten gegen den Entwurf. Kritiker sehen eine Rentenkürzung.

Schwere Kämpfe zwischen den Streitkräften Sri Lankas und Tamilen-Rebellen haben im Osten der asiatischen Inselrepublik mindestens 18.000 Menschen in die Flucht getrieben.

Eine Frau aus dem Bergischen Land hat die Quittung für ihren Gewinn über 13,7 Millionen Euro versehentlich in den Müll geworfen. Um ein Haar wäre der Gewinn für die 79-Jährige verloren gewesen.

Acht Spiele, fünf Niederlagen, zwei Remis: Bayern München hat gegen den AC Mailand keine gute Bilanz. Außerdem lastet das 1:4-Debakel aus dem vergangenen Jahr noch immer schwer auf den Münchner Schultern.

In den meisten deutschen Städten nehmen Schmierereien drastisch zu. Koblenz ist für die Sprayer-Szene allerdings kein lohnendes Terrain mehr. Graffitis werden dort innerhalb von 24 Stunden beseitigt.

Knapp zwei Jahre nach der Premiere des Musicals "Ludwig2" meldet das Festspielhaus Neuschwanstein Insolvenz an. Alle Bemühungen um frisches Kapital zur Rettung des Theaters schlugen fehl.